Patientenrettung über Drehleiter
Nach einem medizinischen Notfall musste heute Vormittag ein Patient aus dem Obergeschoss eines Wohnhauses an der Hochstraße in Schalbruch gerettet werden. Mit Hilfe der Drehleiter wurde der Patient schonend aus dem Obergeschoss in den bereitstehenden Rettungswagen befördert. Anschließend wurde dieser zur weiteren Behandlung in ein Nahe gelegenes Krankenhaus transportiert.
Autor: Oliver Thelen
zurück